Arbeitgeber
Für Arbeitgeber in der Versicherungsbranche
Fällt es Ihnen auch so schwer, den richtigen Mitarbeiter für Ihre Fachabteilung zu finden? Bewirbt sich niemand, wenn Sie auf einer gängigen Jobbörse Vertriebs-Partner suchen oder Agentur-Nachfolger in der Zeitung? Vielleicht ist es ein schwacher Trost: Aber den meisten Ihrer Mitbewerber geht es ähnlich.
Bei einer Fluktuation von ca. zehn Prozent in unserer Branche sucht nur einer von zehn aktiv Arbeit auf Jobbörsen. Wie erreichen Sie die anderen neun, die nicht suchen? Von denen einige im Job unzufrieden sind? Und dennoch offen für eine neue Aufgabe…
Seien wir ehrlich. Unsere Branche ist nicht sexy. Der Ruf ist naja und die Politik vermiest uns zunehmend die Laune. Viele Mitarbeiter gehen in Rente, andere kleben trotz Frust an ihrem jetzigen Job. Und die jungen Leute arbeiten lieber bei Google, Audi oder SAP (bis sie merken, dass die auch nur mit Wasser kochen).
Für eine Jobkampagne mit einer Laufzeit von drei Monaten planen Sie ein Recruiting-Budget ab 2.000 Euro ein. Hier finden Sie alle Preise und Leistungen.
Bereit für neue Mitarbeiter?Dann lassen Sie uns darüber sprechen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Freundliche Worte unserer Kunden
„Ganz großen Dank an Dich, Hans. Nach dem gemeinsamen Film bei Dir in Berlin haben sich viele Makler gemeldet.“
Tino Scraback, Geschäftsführer bei Pallium Karlsruhe
„Gute Nachricht: Wir haben unsere Vakanz im Sales-Team erfolgreich besetzt! Vielen Dank für deine Hilfe!“
Clara Kiani, HR-Managerin bei Friendsurance
„Hans, werde gerade mit Bewerbungen bombardiert.“
Mario Gläßer, Geschäftsführer bei FINMG in Sangerhausen
„Die Beratung macht jetzt der Fachberater, den wir letztens über Deine Seite gefunden haben.“
Andreas Bockwinkel, Geschäftsführer beim Finanzhaus Berlin
„Wir haben qualitativ sehr gute Bewerbungen erhalten und kommen sicher wieder auf Sie zu. Vielen Dank.“
Nina Puls, Personalreferentin bei Ecclesia
„Kann ich nur empfehlen! Habe einen super Mitarbeiter über Euch bekommen!“
Mario Kretschmann, Head of Sales & Advisory bei Friendsurance
„Können wir die Job-Anzeige mal aussetzen? Wir können mittlerweile aus mehreren guten Bewerbern auswählen.“
Hans Jung, Geschäftsführer beim Jung & Jung Maklerbüro Gießen
„Ich freue mich sehr, dass wir über Dich einen neuen Mitarbeiter finden konnten! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.“
Frank Rottenbacher, Vorstand der Going Public! Akademie
„Herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung und Unterstützung von Ihrer Seite.“
Stephanie Borzutzki, Leitung Marketing bei Gielisch
„Lieber Herr Steup, nach unserem Telefonat haben sich zwei Beraterinnen beworben. Wir sollten öfter telefonieren.“ 😃
Robert Peukert, Geschäftsführer der Lieblingsmakler Jena
„Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.“
Henrik Wust, Junior Consultant bei Gossler, Gobert & Wolters
„Ich bin überwältigt von Ihrer Hilfe-Stellung, kenne ich so gar nicht aus unserer Branche.“
Adriane Siemens, Kundenberaterin bei Paladinum GmbH
„Gut zu wissen, dass es jemanden wie Sie gibt, der über ein Netzwerk an Versicherungs-Profis verfügt.“
Felix Czekalla, Geschäftsführer bei Reich + Cie. GmbH
„Von allen Kandidaten, die sich beworben haben, waren diejenigen, die über Ihr Portal kamen. die qualifiziertesten.“
Marcus Lindenau, Geschäftsführer bei F & K Versicherungsmakler
„Herzlichen Dank, Hans. Deine Jobstory hat uns nicht nur spannende Bewerber, sondern auch tolle personelle Verstärkung im Bereich Marketing und Soziale Medien beschert.“
Andreas Grimm, Geschäftsführer beim Resultate Institut
„Ich finde es bemerkenswert, dass Sie sich in einer rasenden Geschwindigkeit um Anfragen und deren Beantwortung kümmern.“
Uwe E. Reichert, Leiter Geschäftsstelle SV-Versicherungen
„Du bist der Erste, der mir seit 2,5 Jahren hier auf Xing ungefragt hilft: DANKE dir, lieber Hans.“
Jan Hauke Krüger, Headhunter bei JHK
„Durch Deinen genialen Text haben sich bei uns Menschen beworben, die hätten wir nie erreicht mit dem üblichen Blabla. Die Stelle ist jetzt besetzt.“
Markus Fuß, Geschäftsführer bei viv Finanz- und Versicherungsmakler
„Hallo Hans, bislang 6 Bewerbungen, davon 3 eingestellt 🙂 läuft, danke Dir!“
Stephan Sehl, Geschäftsführer bei FinanzCheckpoint GmbH
„Besten Dank für Ihr Engagement. Ihr Stellenportal ist hervorragend. Ein großes Kompliment.“
Benedict Bäuerlein, Geschäftsführer beim Maklerbüro Bäuerlein in Hagen
„Besten Dank Hans, sieht alles sehr gut aus. Auch die Texte, die du jeweils hinzugefügt hast, gefallen mir gut.“
Laura Unger, Recruiting Managerin bei simplesurance
„Wir haben unsere Vakanz mit einer hochkarätigen Führungskraft besetzt. Kaum zu glauben, wie schnell das ging! Bitte schalte die Stellen-Ausschreibung ab. Arbeitsvertrag unterschrieben.“
Göran Renner, Geschäftsführer bei 4beauty
„Ich muss Sie erstmal loben, der Text ist erste Sahne.“
Josef Strauß, Direktions-Geschäftsstellen-Leiter HanseMerkur
„Auf Grund des guten Rücklaufs unserer letzten Ausschreibungen bei Ihnen möchten wir gerne jetzt den Standort Poing ausschreiben.“
Markus Kastenholz, Sales Recruiter bei STREIF Haus
„Jeden zweiten Tag kommt eine Anfrage auf die Jobstory. Es sind schon gute Kontakte daraus gewachsen. Wirklich prima, vielen Dank.“
Oliver Leitsch, Gebietsdirektor bei HanseMerkur
„Das ist gut investiertes Geld. Danke und viele Grüße aus Hamburg.“
Thomas Wendrich, Personaler bei DG-Privatpatienten
„Lieber Hans, das Soll übererfüllt. Eine der drei eingestellten Damen sagte: Bei dem Text musste ich mich einfach bewerben.“
Peter J. O. Bartz, Geschäftsführer bei der bvm Bartz GmbH
„Bereits nach einem Tag heute zwei Bewerbungen, davon ein Volltreffer!“
Sabine Schulz, Geschäftsführerin bei Endlich zu Hause
„Wir haben viele interessante Bewerbungen erhalten und 3 Bewerber eingestellt, die über die Stellenanzeige kamen.“
Petar Djurdjevic, Geschäftsführer bei versifair
„Wir erhalten ein Fülle an hochwertigen Bewerbungen. Bewerber loben die Jobstory in den höchsten Tönen. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung.“
Thorsten M. Kuhr, Geschäftsführer der Bernhard Assekuranzmakler GmbH
„Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Die ersten Bewerber haben sich auch schon gemeldet.“
Markus Schmidt, Geschäftsführer bei Vinco24
„Die Jobstory ist nicht nur zeitgemäß, sondern auch unglaublich interessant. Richtig gut!!!“
Benedikt Adams, Leiter Agenturteam bei der ERGO
„Vielen Dank dafür. Wir sind sehr gespannt, eine erste Reaktion gab es bereits.“
Julian Roth, Prokurist bei der GENIUS Versicherungsmakler GmbH
„Hey Hans, gestern die Anzeige geschaltet und heute schon die erste Anfrage. Top! Vielen Dank für die tolle Arbeit!“
Dominik Wilnauer, Geschäftsführer bei WILNAUER in Freiburg
„Ich finde es super, was Sie mit Versicherungs-Karrieren in so kurzer Zeit aufgebaut haben – Respekt!“
Nikki Pahl, Gewerbe-Spezialist bei Nikki-Pahl.de
„Wollte dir mal danke sagen für einen deiner Artikel in Pfefferminzia – Risikomanager statt Versicherungs-Verkäufer oder Vermittler hat mich echt inspiriert – Danke.“
Martin Sebald, Vermögensberater bei der DVAG
„Bei meiner Suche nach einer heraus fordernden Stelle im Versicherungs-Bereich bin ich auf ihrer Seite Versicherungs-Karrieren gelandet und war begeistert.“
Serina Keim, Soziologin in der Versicherungsbranche
„Gute Informationen. Erfolgreicher Service. Weiter so.“
Dr. Peter Schmidt, Geschäftsleiter bei Bestand und Nachfolge
„Ich finde die Jobstory großartig und ich habe keine Verbesserungs-Vorschläge!“
Markus Tackenberg, Direktions-Geschäftsstellen-Leiter HanseMerkur
„Wir konnten die Stelle erfolgreich besetzen. Vielen Dank für die Unterstützung. Das Konzept hat mir gut gefallen.“
Tanja Mietzner, Personal-Referentin bei der RCI Banque
„Unkompliziert, schnell, klasse Service! Mit der entwickelten Stellenanzeige sind wir sehr zufrieden.“
Roman Krollpfeiffer, Generalagent für die Bayerische
„Wir haben viele gute Kontakte über Dich bekommen. Du bist mein Recruiting-Ansprechpartner Nr. 1“
Özgün Imren, Geschäftsführer bei TED-Versicherung
„Ich bin echt begeistert. In der Story finde ich uns sofort wieder. Kompliment!“
André Markl, Regionalleiter beim Allianz Spezialvertrieb
„Ich habe meinen Job bei simplesurance auf Ihrer Seite gefunden und bin froh, bei meiner Jobsuche eine solch gute Unterstützung gehabt zu haben.“
Pascal Schomaker, Insurance Broker bei simplesurance
„Hans, als ich dich neu in meiner Liste hatte, war ich von der Flut deiner Beiträge fast genervt. Jetzt muss ich danke sagen. Du hast mir tolle Ideen geliefert, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.“
Sepp Hölzl, Sepp Hölzl Maklerbüro in Eltmann
„Interessenten betonen, dass sie sich von der Jobstory sehr angesprochen fühlten und diese sie fast dazu ‚gezwungen‘ hat, sofort Kontakt aufzunehmen – Volltreffer!!
Stefan Schenk, Gebietsleiter Nord der Albatros Financial Solutions GmbH
„Ich habe schon innerhalb kürzester Zeit drei Anrufe bekommen von potenziellen Bewerberinnen.“ 😃
Sebastian Müller, Head of Insurance bei asuro
„Herr Steup, ich wollte Ihnen nur sagen, wie super ich Ihr Profil und Auftreten hier bei Xing finde. Es freut mich jeden Tag, von Ihnen zu hören.“
Johannes Ziegenhagel, Agenturleiter bei der Ergo
„Wir werden mit Bewerbungen BOMBARDIERT und haben die Stelle heute besetzt.“
Christian Schwalb, Vertriebsleiter beim BU-Expertenservice
Keine Reichweite = Keine Bewerber
Um passende Mitarbeiter zu finden, müssen wir die Reichweite unserer Stellenangebote in der Branche drastisch steigern. Früher verließen wir uns darauf, dass uns jemand in den Firmen-Listen der Gelben Seiten findet. Wann haben Sie zuletzt in die Gelben Seiten geschaut? 2003? Heute müssen wir den Leuten unser Stellenangebot aufs Handy schicken. Direkt vor die Nase. Genau das tun wir hier.
Wir verbinden großartige Unternehmen mit passenden Kandidaten. Und sind ein Spezial-Stellenmarkt für die Versicherungsbranche. Hier ist also genau der richtige Ort, um einen Job rund um Versicherungen zu finden und anzubieten. Und Ihr Unternehmen als Arbeitgeber in der Region noch bekannter zu machen.
Employer Branding statt einmaliger Stellenanzeige
Im Grunde geht es also nicht mehr um Stellenanzeigen, die nach dreißig Tagen bei der Jobbörse gelöscht werden. Sondern es geht um eine ständige Präsenz als Arbeitgeber in Ihrer Region. Neudeutsch: Employer Branding.
Und zwar nicht auf separaten Firmenprofilen weit abseits der Such-Ergebnisse. Sondern schnell und direkt zwischen den Stellenausschreibungen auf einem Branchenstellenmarkt.
Oder glauben Sie wirklich, die Kandidaten klicken sich durch hunderte von Firmen-Profilen (wie damals bei den Gelben Seiten), um dann Ihr Profil zu finden, um dann auf Ihre Karriereseite zu gehen, um dann dort mit dem Handy das Stellenangebot als pdf zu öffnen …? Und das bei jedem einzelnen Unternehmen in der Region?
Lange genug gewartet?Dann zeigen Sie Ihr Stellenangebot mehr Menschen in der Versicherungsbranche.
Unser Angebot an Sie
1. Erreichen Sie aktiv Arbeitsuchende
Mit einer Stellenanzeige auf einer herkömmlichen Jobbörse erreichen Sie nur Leute, die heute in Ihrer Stadt AKTIV nach Arbeit suchen.
Möchten Sie einfach nur präsent sein als Arbeitgeber, wenn jemand in Ihrer Region AKTIV eine neue Arbeit sucht (Employer Branding)?
Ist Ihr Stellenangebot so einmalig und außergewöhnlich, dass Sie sich vor passenden Bewerber nicht werden retten können?
Dann buchen Sie eine Ausschreibung auf dem Stellenmarkt, die sich nur an die AKTIV Jobsuchenden richtet.
2. Empfehlungen durch Mitarbeiter und Geschäfts-Partner
Möchten Sie die Stelle schneller besetzen und haben nicht ewig Zeit, auf Mr. und Mrs. Right zu warten?
In persönlichen und sozialen Netzwerken erreicht Ihr Stellenangebot auch Menschen, die gerade nicht aktiv suchen, allerdings offen sind für eine neue Position. Nutzen Sie das. Aber…
Sieht Ihr Stellenangebot schön aus, damit jemand es bei Facebook und Xing gerne teilt oder anklickt? Wenn nicht, geht es unter…
Deshalb optimieren wir händisch jede Ausschreibung für das Teilen auf Facebook, Xing und andere soziale Medien.
3. Beste Reichweite mit einer Facebook Kampagne
Jeder zweite Berufstätige ist bei Facebook. Jeden Tag liest er dort Neues über seine Freunde, Familie und Dinge, die ihm wichtig sind. Oft dreißig bis vierzig Mal täglich. Unterwegs mit dem Handy.
Wir zeigen auf Facebook passenden Kandidaten Ihr Stellenangebot zwischen den Neuigkeiten von Familienmitgliedern und Freunden. Auch Leuten, die gerade nicht aktiv suchen, allerdings offen sind für eine neue Position.
Mit Job-Kampagnen auf Facebook und Instagram erreichen wir mit unseren ‚lernenden Zielgruppen’ treffsicher Fach- und Führungskräfte in der Versicherungsbranche. Immer wieder. Auch in Ihrer Region.
Wenn die Kandidaten nicht zu den Unternehmen gehen, müssen die Unternehmen zu den Kandidaten gehen. So einfach ist das.
Für wen passt eine Ausschreibung bei den VersicherungsKarrieren?
1. Für Fachabteilungen im Innendienst, die Sachbearbeiter, Mathematiker, Underwriter und andere Jobs rund um Versicherungen ausschreiben
2. Für Vertriebs- und Regionaldirektionen, die Agentur-Nachfolger, Vertriebs-Partner und Kunden-Berater suchen
3. Für Versicherungsbüros, die einen Nachfolger oder Vertriebs-Mitarbeiter, Kunden-Berater und Bestandskunden-Betreuer suchen
4. Für InsurTechs und Beratungs-Unternehmen, die Versicherungs-Fachwirte für Projekte, Versicherungs-Kaufleute für die Sachbearbeitung und Versicherungs-Fachleute für die Kundenberatung suchen
5. Für Stabsabteilungen, die Mitarbeiter mit einem Versicherungs-Hintergrund suchen für die Bereiche Recht, Finanzen, Steuern, Risiko-Management, Prozesse, IT, Projekte, Personal, Sekretariat uvm.
6. Für Headhunter und Personal-Agenturen, die Mitarbeiter mit einem Versicherungs-Hintergrund suchen und die mehr als 51.000 Kontakte der VersicherungsKarrieren nutzen möchten.
Für eine Jobkampagne mit einer Laufzeit von drei Monaten planen Sie ein Recruiting-Budget ab 2.000 Euro ein. Hier finden Sie alle Preise und Leistungen.
Wie kann ich eine Stelle ausschreiben?
1. Entscheiden Sie, wie lange Ihre Ausschreibung auf unserem Stellenmarkt laufen soll (3, 6 oder 12 Monate).
2. Sagen Sie uns, ob wir Ihre Stelle passenden Kandidaten bei Facebook zeigen sollen (Stellenanzeigen-Kampagne für mehr Reichweite am Arbeitsort).
3. Schicken Sie uns den Text der Ausschreibung. Oder beauftragen Sie uns, eine Jobstory zu schreiben, die Sie auch auf Ihrer Website nutzen können.
Bereit für neue Mitarbeiter?Dann lassen Sie uns darüber sprechen, ob und wie wir Ihnen helfen können.