Mehr Bewerber für Ihre Versicherungsjobs

Fällt es Ihnen auch so schwer, den richtigen Mitarbeiter für Ihre Fachabteilung zu finden? Bewirbt sich niemand, wenn Sie auf einer gängigen Jobbörse Vertriebs-Partner suchen oder Agentur-Nachfolger in der Zeitung? Vielleicht ist es ein schwacher Trost: Aber den meisten Ihrer Mitbewerber geht es ähnlich.

Seien wir ehrlich. Unsere Branche ist nicht sexy. Der Ruf ist naja und die Politik vermiest uns zunehmend die Laune. Viele Mitarbeiter gehen in Rente, andere kleben trotz Frust an ihrem jetzigen Job. Und die jungen Leute arbeiten lieber bei Google, Audi oder SAP (bis sie merken, dass die auch nur mit Wasser kochen).

 

Keine Reichweite = Keine Bewerber

Um passende Mitarbeiter zu finden, müssen wir die Reichweite unserer Stellenangebote drastisch steigern. Früher verließen wir uns darauf, dass uns jemand in den Firmen-Listen der Gelben Seiten findet. Wann haben Sie zuletzt in die Gelben Seiten geschaut? 2003? Heute müssen wir den Leuten unser Stellenangebot auf's Handy schicken. Direkt vor die Nase. Genau das tun wir hier.

Wir verbinden großartige Unternehmen mit passenden Kandidaten. Und sind ein Spezial-Stellenmarkt für die Versicherungsbranche. Hier ist also genau der richtige Ort, um einen Job rund um Versicherungen zu finden und anzubieten. Und Ihr Unternehmen als Arbeitgeber in der Region noch bekannter zu machen.

 

Einmalige Stellenanzeige vs. ständige Präsenz

Im Grunde geht es also nicht mehr um Stellenanzeigen, die nach dreißig Tagen bei der Jobbörse gelöscht werden. Sondern es geht um eine ständige Präsenz als Arbeitgeber in Ihrer Region. Neudeutsch: Employer Branding.

Und zwar nicht auf separaten Firmenprofilen weit abseits der Such-Ergebnisse. Sondern schnell und direkt zwischen den Stellen-Ausschreibungen auf einem Branchen-Stellenmarkt.

Oder glauben Sie wirklich, die Kandidaten klicken sich durch hunderte von Firmen-Profilen (wie damals bei den Gelben Seiten), um dann Ihr Profil zu finden, um dann auf Ihre Karriereseite zu gehen, um dann dort mit dem Handy das Stellenangebot als pdf zu öffnen ...? Und das bei jedem einzelnen Unternehmen in der Region?

 

Wir unterstützen Sie!

Wie können wir Sie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen? Wir bieten Ihnen drei Wege, Bewerber zu erreichen:

1. Erreichen Sie aktiv Arbeit Suchende

Mit einer Stellenanzeige auf einer herkömmlichen Jobbörse erreichen Sie nur Leute, die heute in Ihrer Stadt aktiv nach Arbeit suchen.

Möchten Sie einfach nur präsent sein als Arbeitgeber, wenn jemand in Ihrer Region eine neue Arbeit sucht (Employer Branding)?

Ist Ihr Stellenangebot so außergewöhnlich, dass es sich von selbst herum spricht und auf passende Bewerber trifft?

Ist Ihr Stellenangebot wirklich spannender als das Ihrer Mitbewerber am Ort? Dann reicht eine einfache Basis-Ausschreibung.

2. Empfehlungen durch Mitarbeiter und Geschäfts-Partner

Möchten Sie die Stelle schneller besetzen und haben nicht ewig Zeit, auf Mr. und Mrs. Right zu warten?

In persönlichen und sozialen Netzwerken erreicht Ihr Stellenangebot auch Menschen, die gerade nicht aktiv suchen, allerdings offen sind für eine neue Position. Nutzen Sie das. Aber …

Sieht Ihr Stellenangebot schön aus, damit jemand es bei Facebook und Xing gerne teilt oder anklickt? Wenn nicht, geht es unter …

Deshalb optimieren wir händisch jede Premium-Ausschreibung für das Teilen auf Facebook, Xing und andere soziale Medien.

3. Beste Reichweite mit einer Facebook Kampagne

Jeder zweite Berufstätige ist bei Facebook. Jeden Tag liest er dort Neues über seine Freunde, Familie und Dinge, die ihm wichtig sind. Oft dreißig bis vierzig Mal täglich. Unterwegs mit dem Handy.

Wir zeigen auf Facebook passenden Kandidaten Ihr Stellenangebot zwischen den Neuigkeiten von Familienmitgliedern und Freunden. Auch Leuten, die gerade nicht aktiv suchen, allerdings offen sind für eine neue Position. Wir nennen das die Expert-Variante.

Für jede Job-Kampagne bestimmen wir auf Facebook eine Zielgruppe, die Ihr Stellenangebot sehen soll. Ausgewählt nach Arbeitsort, Beruf, Interessen und vieles mehr.

Wenn die Kandidaten nicht zu den Unternehmen gehen, müssen die Unternehmen zu den Kandidaten gehen. So einfach ist das.

Für wen passt eine Ausschreibung bei den VersicherungsKarrieren?

1. Für Fachabteilungen im Innendienst, die zB Sachbearbeiter, Mathematiker, Underwriter und andere Jobs rund um Versicherungen ausschreiben

2. Für Vertriebs- und Regionaldirektionen, die zB Agentur-Nachfolger, Vertriebs-Partner und Kunden-Berater suchen

3. Für Versicherungsbüros, die zB einen Nachfolger oder Vertriebs-Mitarbeiter, Kunden-Berater und Bestandskunden-Betreuer suchen

4. Für InsurTechs und Beratungs-Unternehmen, die Versicherungs-Fachwirte für Projekte, Versicherungs-Kaufleute für die Sachbearbeitung und Versicherungs-Fachleute für die Kundenberatung suchen

5. Für Stabsabteilungen, die zB Mitarbeiter mit einem Versicherungs-Hintergrund suchen für die Bereiche Recht, Finanzen, Steuern, Risiko-Management, Prozesse, IT, Projekte, Personal, Sekretariat uvm.
 
 

Wie kann ich eine Stelle ausschreiben?

1. Entscheiden Sie, wie lange Ihre Ausschreibung auf unserem Stellenmarkt laufen soll (1, 3, 6 oder 12 Monate).

2. Sagen Sie uns, ob Ihre Ausschreibung auch bei Google, Facebook, Xing und LinkedIn schön aussehen soll (Premium).

3. Sagen Sie uns, ob wir Ihre Stelle passenden Kandidaten bei Facebook zeigen sollen (Stellenanzeigen-Kampagne für mehr Reichweite am Arbeitsort).

4. Schicken Sie uns den Text der Ausschreibung. Oder beauftragen Sie uns, einen Story-basierten Text zu schreiben, den Sie auch auf Ihrer Website nutzen können.

Bereit für neue Mitarbeiter?
Dann zeigen Sie Ihr Stellenangebot mehr Menschen in der Versicherungsbranche.

Freundliche Worte unserer Kunden

„Du bist der Erste, der mir seit 2,5 Jahren hier auf Xing ungefragt hilft: DANKE dir, lieber Hans.“

Jan Hauke Krüger Headhunter

„Ich bin echt begeistert. In der Story finde ich uns sofort wieder. Kompliment!“

Andre Markl Regionalleiter Allianz Spezialvertrieb

„Besten Dank Hans, sieht alles sehr gut aus. Auch die Texte, die du jeweils hinzugefügt hast, gefallen mir gut.“

Laura Schlockermann simplesurance Berlin

„Gute Informationen. Erfolgreicher Service. Weiter so.“

Peter Schmidt Bestand und Nachfolge

„Das ist gut investiertes Geld. Danke und viele Grüße aus Hamburg.“

Thomas Wendrich, Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten

„Die Beratung macht jetzt der Fachberater, den wir letztens über Deine Seite gefunden haben.“

Andreas Bockwinkel, Finanzhaus Berlin

„Lieber Herr Steup, nach unserem Telefonat haben sich zwei Beraterinnen beworben. Wir sollten öfter telefonieren :)“

Robert Peukert, Testimonial

„Herr Steup, ich wollte Ihnen nur sagen, wie super ich Ihr Profil und Auftreten hier bei Xing finde. Es freut mich jeden Tag, von Ihnen zu hören.“

Testimonial Johannes Ziegenhagel

„Wir werden mit Bewerbungen BOMBARDIERT und haben die Stelle heute besetzt.“

Christian Schwalb Vertriebsleiter BU-Expertenservice

„Bei meiner Suche nach einer heraus fordernden Stelle im Versicherungsbereich bin ich auf ihrer Seite Versicherungskarrieren gelandet und war begeistert.“

Sarina Keim, Testimonial

„Ich finde es bemerkenswert, dass Sie sich in einer rasenden Geschwindigkeit um Anfragen und deren Beantwortung kümmern.“

Uwe E. Reichert Testimonial

„Unkompliziert, schnell, klasse Service! Mit der entwickelten Stellenanzeige sind wir sehr zufrieden.“

Roman Krollpfeiffer die Bayerische

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Lange genug gewartet?
Dann zeigen Sie Ihr Stellenangebot mehr Menschen in der Versicherungsbranche.