Monster kauft VersicherungsKarrieren

Jobbörse Monster übernimmt Spezial-Stellenmarkt VersicherungsKarrieren

Monster VersicherungsKarrieren April April

Ok, ok, die Übernahme durch Monster fand nicht statt, noch nicht 😉

Ich bin super-aufgeregt Euch mitzuteilen, dass die VersicherungsKarrieren ein Teil von Monster werden.

Monstermäßig 🙂

Die offizielle Pressemitteilung geht nächste Woche raus und wird noch mit dem Mutterkonzern Randstad abgestimmt. Regeln eben. Watt mutt dat mutt. Wir sind so verblieben, dass ich wenigstens kurz darüber schreiben darf, warum wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. So erfahrt Ihr es direkt von mir und nicht aus der Zeitung.

Seit November 2016 gehört die Jobbörse Monster zum niederländischen Personal-Konzern Randstad. Bereits am 25./26. Februar 2016 traf ich Marc Irmisch, den Deutschland-Chef von Monster, beim HR-Barcamp in Berlin.

Wir sprachen darüber, wie die VersicherungsKarrieren als Nischen-Stellenmarkt funktionieren und sich von großen Jobbörsen wie Stepstone und Monster absetzen. Ein Spezial-Stellenmarkt für eine einzelne Branche braucht meiner Ansicht nach zwei Dinge:

Erstens jemanden, der aus der Branche kommt und tief in dieser verwurzelt und vernetzt ist. Einen Branchen-Botschafter. So einen Typen wie mich, der sein ganzes Berufsleben in einer Branche verbracht hat. Und zweitens: Aktive Bewerbung der zu besetzenden Stellen in den sozialen Medien, vor allem auf Facebook. Denn dort halten sich jeden Tag die meisten Menschen auf und man kann diese über den Werbe-Manager ganz gezielt ansprechen.

Das ist ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Jobbörsen, auf die nur aktiv Arbeit Suchende gehen: Bei den VersicherungsKarrieren erreichen wir auch Menschen, die gerade nicht aktiv nach einem Job suchen, allerdings offen sind für eine neue Position.

Marc fand das spannend und verriet mir, dass Monster vorhabe, in Deutschland ebenfalls so genannte Social Job Ads einzuführen (übrigens zehn Tage nach unserem Gespräch). Allerdings hätte Monster keine Branchen-Botschafter.

Damals flachste ich rum und sagte, er könne ja die VersicherungsKarrieren kaufen und mich dazu mieten. Dann hätte er beides 🙂

Um die ganze Sache abzukürzen: Einen Monat später rief Marc mich an und der Stein kam ins Rollen. Und seit gestern, ziemlich genau ein Jahr später, sind wir soweit.

Weitere Spezial-Stellenmärkte nach dem Vorbild der VersicherungsKarrieren sind in Planung. Wir haben schon Kontakt zu einem ‚Botschafter‘, der tief im Bereich Medizinernachwuchs verwurzelt ist. Hallo Peter, … 😉

Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit den Monstern in Eschborn.

Nach Außen hin ändert sich an den VersicherungsKarrieren nichts. Der Name bleibt und wir arbeiten als eigenständige Marke weiter. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Website und den Stellenmarkt um einige Services ergänzen.

Es wird einen Blog geben mit Beiträgen für Leute mit Jobs rund um Versicherungen. Das Job-Abo werden wir endlich aktivieren und den Stellenmarkt tief mit den unendlichen Möglichkeiten von Facebook verknüpfen. Das wird monstermäßig.

Ok, das war’s fürs Erste.

Wenn Ihr erfahren möchtet, wie es weiter geht, folgt uns auf Facebook. Da gibt’s in den nächsten Tagen mehr.

www.facebook.com/VersicherungsKarrieren

Euer Hans

Kontakt:

Marc Irmisch:
www.xing.com/profile/Marc_Irmisch

Hans Steup
www.xing.com/profile/Hans_Steup

Allgemein


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0147e9c/versicherungskarrieren.de/vk_2016_final/wp-content/plugins/testimonials-by-woothemes/classes/class-woothemes-widget-testimonials.php on line 87

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0147e9c/versicherungskarrieren.de/vk_2016_final/wp-content/plugins/testimonials-by-woothemes/classes/class-woothemes-widget-testimonials.php on line 88

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0147e9c/versicherungskarrieren.de/vk_2016_final/wp-content/plugins/testimonials-by-woothemes/classes/class-woothemes-widget-testimonials.php on line 89

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0147e9c/versicherungskarrieren.de/vk_2016_final/wp-content/plugins/testimonials-by-woothemes/classes/class-woothemes-widget-testimonials.php on line 90