Wir schreiben für Sie Story-basierte Stellenausschreibungen

Die Gewinnung von Mitarbeitern in der Versicherungsbranche scheitert oft schon am Text der Stellenangebote. Warum wir die Ausschreibungen drastisch verbessern müssen, beschreibt Prof. Dr. Beenken beim Versicherungsboten.

Auch der SPIEGEL schreibt in seiner Karriere-Rubrik über Stuss in Stellenanzeigen. Eine Studie untersuchte dazu 120.000 Stellenangebote im Internet. Das Ergebnis: Floskeln, Geschwafel, jeder schreibt vom anderen ab, gähnend langweilig. Die Folge: Die guten Kandidaten bewerben sich nicht.

Was gehört in einen wirkungsvollen Story-basierten Ausschreibungstext?

Eine Story gibt dem Bewerber ein Gefühl dafür, wie es ist, mit Ihnen zu arbeiten. Wenn Sie uns beauftragen, eine Story für Sie zu schreiben, dann führen wir telefonisch ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen und zum gesuchten Mitarbeiter:

  • Warum wollen Sie die Stelle neu besetzen oder neu schaffen? Was trägt der neue Mitarbeiter auf dieser Stelle zum Unternehmen bei? Bis wann müssen Sie die Stelle besetzen?
  • Wie sieht Ihr Traumkandidat (m/w) aus? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten muss er für die Stelle unbedingt mitbringen und was bringt es dem Unternehmen? Welche Fähigkeiten wären ganz nett zu haben, und was bringt es dem Unternehmen? Was passiert, wenn Sie keinen passenden Kandidaten finden?
  • Welche Arbeitsumgebung und welche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen dem neuen Mitarbeiter? Was bekommt er bei Ihnen, was er beim Mitbewerber nicht bekommt? Warum soll er seinen jetzigen Job kündigen und zu Ihnen wechseln? Was hat er davon?
  • Wer ist der Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen für Fragen der Bewerber zur Aufgabe? Wie lauten Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Ansprechpartners in der zukünftigen Abteilung (nicht in Personal)? Wie sollen mögliche Kandidaten sich bewerben?
  • Wie sieht ein typischer Arbeitstag auf der Stelle aus? Oder eine typische Arbeitswoche.
  • Welche Vergütung erhält der neue Mitarbeiter? Festgehalt? Provisionen? Bonifikationen? Gewinn-Beteiligungen am Jahres-Erfolg des Unternehmens? Sachleistungen? Andere Zuwendungen?
  • Welche Zukunfts-Aussichten und Entwicklungs-Möglichkeiten hat der neue Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen? Welche Weiterbildungen und Qualifizierungen bieten Sie ihm?

… und vieles mehr …

Wenn wir eine neue Story-basierte Ausschreibung für Sie schreiben sollen oder eine bestehende überarbeiten, beträgt der Preis 600 Euro zuzüglich Umsatzsteuer.

Wenn Sie eine bestehende Ausschreibung mit uns ausführlich telefonisch besprechen und unsere Verbesserungs-Vorschläge selbst hinein schreiben möchten, beträgt der Preis 300 Euro zuzüglich Umsatzsteuer. Nachdem Sie den Text umgeschrieben haben, geben wir Ihnen ein abschließendes Feedback via Video.

Um ein Gefühl zu bekommen für unseren Schreibstil, drücken Sie auf die jeweilige Ausschreibung:

 

Wir suchen Mitarbeiter.
Hans, erzählen Sie unsere Firmen-Story und machen Sie uns als Arbeitgeber noch bekannter.